VOLLMOND IM STEINBOCK

Wofür steht der Vollmond allgemein?

Wie bei jedem Vollmond geht es bei dieser Mondenergie um die Möglichkeit, sich mit Dankbarkeit vom „Alten“ zu verabschieden, um für „Neues“ Raum zu schaffen. Alles, was uns nicht mehr guttut, kann jetzt liebevoll losgelassen werden.
Jede Vollmondphase bietet somit eine Chance, sich von negativen Energien, d. h. belastenden Gedanken, Gefühlen, Verhaltensweisen, Gewohnheiten und Routinen, sowie auch von toxischen Menschen und Beziehungen zu lösen. Das bringt Heilung mit sich, denn durch dieses „Aufräumen“ und das Abschließen mit Vergangenem kann die Lebensenergie wieder harmonisiert werden.

Der Vollmond symbolisiert das Ende einer Phase, er steht für einen Abschluss. Zu jedem Vollmond sollten wir uns daher fragen, was wir im Leben loslassen können bzw. sollten.
Wichtig ist, dass wir uns bewusst machen, dass „Loslassen“ nichts negatives sein muss. Vielmehr kann das lösen von Dingen, von Verhaltensweisen oder sogar von Menschen, befreiend sein und Platz für Neues schaffen

 

DO'S WÄHREND DEM STEINBOCK-VOLLMOND

Diesmal wird die Krebszeit furch ihren Konterpart, den Steinbock ausgeglichen, dieser Gegenpol ist wichtig. Die Steinbock-Energie gibt dir den Mut, nicht aufzugeben und beharrlich deinen Weg zu gehen. Jetzt ist ein guter Zeitpunktdeinen Start ins Jahr nochmal zu reflektieren und die Intentionen, die du dir gesetzt hast zu prüfen.

Frage dich, ob du deine Ziele schon verwirklicht hast, oder sind sie noch im Entstehen?

Bei einem Steinbock-Vollmond geht es außerdem oft um die Themen Pflichten, Sicherheit und Abgrenzung. Um Stress oder Überanspruchung (durch zu viel Ehrgeiz) zu vermeiden, bieten sich folgende Inspirationen an:
  • Gelingt mir ein harmonischer Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben?
  • Habe ich Zeit für mich selbst „Me-Time“?
  • Kann ich mich abgrenzen und auch "Nein" sagen?

Hinterlasse ein Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert