So bringst du dein Kronenchakra ins Gleichgewicht
Chakren sind die Energiezentren unseres Körpers. Jedes Chakra hat seinen eigenen energetischen Zweck und jedes spielt eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Das Kronenchakra, das sich oben auf deinrm Kopf befindet, verbindet dich mit höheren Dimensionen und erlaubt dir, dich als eins mit dem gesamten Universum zu sehen. Sie stellt deine persönliche Verbindung zur Energie der Quelle dar.
Ein offenes und ausbalanciertes Kronenchakra zeigt in der Regel, dass du dich bereits auf einem spirituellen Weg befindest und dass dein Geist offen dafür ist, höchste Weisheit aus den höheren Bereichen zu empfangen. Du hast eine Bewusstheit erlangt, die es dir ermöglicht, an der Auflösung der begrenzenden Muster deines Egos zu arbeiten.
Damit dein Kronenchakra im Einklang ist, müssen auch alle anderen Chakren ausgeglichen sein. Es ist fast so, als würden alle anderen Chakren die Energie und das Potenzial deines Kronenchakras nähren.
Manchmal muss jedoch die Energie des Kronenchakras gereinigt werden.
Dies gilt insbesondere, wenn du das Gefühl hast:
- Abgekoppelt von der Quelle oder dem Universum
- Ungeliebt oder vom Leben nicht unterstützt
- getrennt sein von deinen spirituellen Lehrern
- Deprimiert oder verärgert sein über die Situationen, die das Leben dir beschert hat
- Du bist nicht in Einklang mit deinem höheren Weg und dem Ziel deiner Seele
- dein Geist ist verwirrt und du neigst zu Kopfschmerzen.
Wenn einer dieser Zustände auf dich zutrifft, kann eine Kronenchakra-Reinigung definitiv dazu beitragen, deine Energie zu harmonisieren und das Gleichgewicht wiederherzustellen.
Arbeite zuerst an den unteren Chakren
Es gibt 7 Hauptchakren im Körper, darunter das Kronenchakra. Damit das Kronenchakra gesund ist, müssen auch alle anderen Chakren gesund sein. Um die 7 Chakren zu unterstützen, kannst du eine schnelle Übung machen, die du jetzt sofort ausführen kannst.
Bewege deine Hand sanft gegen den Uhrzeigersinn und dann im Uhrzeigersinn über jedes Chakra, beginnend mit dem Wurzelchakra und bewege dich zur Krone.
Stell dir vor, dass du alles, was das Chakra blockiert, in einer Bewegung gegen den Uhrzeigersinn reinigst. Wenn du dann das Gefühl hast, dass die Energie geklärt ist, schüttle deine Hand aus, und mache ein paar Kreise im Uhrzeigersinn über dem Chakra. Diese Bewegung im Uhrzeigersinn hilft, dein Chakra zu versiegeln und zu schützen.
Lasse dich von deiner Intuition leiten, wie viel Zeit du für jedes Chakra benötigst. Die meisten Menschen werden feststellen, dass sie etwa 20-30 Kreise gegen den Uhrzeigersinn und 3-10 Kreise im Uhrzeigersinn benötigen - aber tue, was für dich am besten funktioniert!
Kristalle für das Ausbalancieren von Kronenchakra
Die Arbeit mit Kristallen ist eine wunderbare Möglichkeit, unser Kronenchakra zu aktivieren. Da sowohl Weiß als auch Violett mit dem Kronenchakra assoziiert werden, sind alle weißen und violetten Kristalle besonders hilfreich bei das Ausbalancieren dieses Chakras.
Es gibt viele Gründe, warum unser Kronenchakra blockiert werden kann, wie z.B. das Festhalten an materiellen Dingen und eine zu starke Bindung an die physische Welt. Darüber hinaus können wir auch zu sehr an unseren Ideen und Konzepten hängen, was ebenfalls den freien Energiefluss im Bereich des Kronenchakras blockieren kann.
Nun gibt es zum Glück viele einfache Möglichkeiten, ein blockiertes Kronenchakra zu öffnen, etwa durch Meditation und Präsenz im Hier und Jetzt.
Hier ist unsere Auswahl von 3 Kristallen für die Arbeit mit dem Kronenchakra:
Amethyst
Der Amethyst wirkt wie ein Energiefilter, der negative Energien schnell aus unserer Aura und aus unserem Lebensraum entfernt.
Der Amethyst ist ein wunderbarer Kristall, um Blockaden im Bereich des Kronenchakras zu beseitigen und uns so zu helfen, die wahre Natur von allem zu sehen, ohne von unserem Ego getäuscht zu werden. Die Arbeit mit dem Amethystkristall verleiht uns Stabilität, Harmonie und Klarheit des Geistes.
Amethyst hilft uns, in schwierigen Situationen einen klaren Orientierungssinn zu haben. Wenn irgendetwas in deinem Leben unklar oder kompliziert erscheint, kann die Arbeit mit Amethystkristall dir helfen, den hereinbrechenden Nebel zu durchbrechen. Es ist eines der besten Kristalle zur Förderung des klaren, rationalen Denkens und der analytischen Fähigkeiten.
Amethyst gleicht das Kronenchakra aus und hilft uns, Anhaftungen aller Art loszulassen. Sie hilft uns, alles Schädliche loszulassen, wie z. B. toxische Beziehungen oder Abhängigkeiten.
Seit Jahrhunderten ist dieser faszinierende violette Kristall dafür bekannt, die Nüchternheit zu fördern und Menschen zu helfen, die mit der Abhängigkeit von Alkohol oder anderen schädlichen Substanzen zu kämpfen haben.
Selenit
Der Selenit schenkt einen Schutzschild aus Licht, um negative Einflüsse abzuwehren. Wird er im Mondlicht geladen, so speichert er die Energie und gibt diese später nach Bedarf ab. Dadurch ist er ein kraftvoller Lichtbringer in dunklen Zeiten.
Bergkristall
Der Bergkristall fördert Klarheit und Neutralität, verbessert die Wahrnehmung, das Verständnis und die Geduld. Er kann negative Energie entziehen und schädliche Einflüsse abwehren.
Howlith
Der Stein Howlith hilft uns, höhere Bewusstseinszustände zu erreichen und bringt uns durch seine hohe Schwingungsenergie ein Gefühl von Frieden und tiefer Entspannung. Howlith erinnert uns daran, dass wir alle Teil eines unendlichen Energiefeldes sind; auf diese Weise sind wir alle miteinander verbunden, wir sind alle eins. Das bedeutet, dass jede unserer Handlungen, egal wie klein oder unbedeutend sie erscheinen mag, einen Welleneffekt hat, der sich durch Zeit und Raum erstreckt und letztlich jedes Wesen auf dem Planeten Erde betrifft.
Praxis der bedingungslose Liebe
Eine der besten Möglichkeiten, Blockaden im Bereich des Kronenchakras zu lösen, ist die Entwicklung bedingungsloser Liebe zu dir selbst, deinen Freunden und deiner Familie und die Ausdehnung dieser Liebe auf alle Lebewesen auf unserem Planeten. Das beginnt damit, dass wir uns selbst und andere mit all unseren Unvollkommenheiten akzeptieren und dankbar sind für die guten und schlechten Erfahrungen, die wir mit anderen teilen.
Meditation
Andere wirksame Weg, das Kronenchakra auszugleichen, ist die Meditation. Das liegt an der Verbindung zwischen dem Kronenchakra und der Spiritualität. Regelmäßige Meditationspraxis aller Art ist von Vorteil.
Eine einfache Meditationsübung zur Aktivierung des Kronenchakras:
Setzte dich bequem an einen ruhigen Ort. Befreie deinen Geist, während du dich auf deinen Atem konzentrierst. Nun schließe deine Augen und stelle dir ein helles weißes Licht vor, das von diesem Kristall ausgeht und in dein Kronenchakra eindringt, das sich am oberen Ende deines Kopfes befindet. Vertraue auf die Intelligenz dieses hellen weißen Lichts, denn es aktiviert und balanciert dein Kronenchakra. Fühle dich von der bedingungslosen Liebe deiner spirituellen Lehrer umgeben, die genau in diesem Moment über dich wachen.
Sprich das folgende Mantra laut oder leise in deinem Geist:
"Ich fühle mich glückselig und ruhig, weil ich weiß, dass ich nie allein bin, denn ich bin eins mit allem, was ist."„Ich bin vollkommen.“„Ich bin eins mit dem Universum.“„Ich bewirke etwas.“„Mein Licht zieht gleichdenkende Mitmenschen an.“
Sonne tanken
Das Kronenchakra kann mit der Energie der Sonne erweckt und revitalisiert werden. Ein einfacher Aufenthalt im Freien in der Sonne kann eine schnelle und einfache Möglichkeit sein, die Krone zu öffnen.
Eine weitere Möglichkeit, die Sonnenenergie zur Klärung des Kronenchakras zu nutzen, ist der Verzehr von Lebensmitteln, die in der Sonne liegen (z. B. das Trocknen der eigenen Lebensmittel), und das Bearbeiten oder Tragen von Kristallen, die in der Sonne liegen.
Wenn dein Kronenchakra im Gleichgewicht ist, fühlst du dich eins mit dem Leben, auf dem richtigen Weg mit deiner höheren Berufung und verbunden mit dem gesamten Universum um dich herum.
Versuche diese Reinigungsrituale und sieh, wie sie dir helfen, göttliche Energie in dein Leben einzuladen.